Bereichsnavigation Themen:

Neues Leben im alten Kloster

Bild: aus dem genannten Artikel auf katholisches.infoDie Anbetungsschwestern des Königlichen Herzens Jesu sind der weibliche Zweig des der überlieferten Lehre und Liturgie verpflichteten Instituts Christus König und Hoher Priester. Die 2004 begründete Gemeinschaft, der inzwischen etwa 40 Frauen angehören konnte am 29. Januar 5 Postulantinnen neu aufnehmen - einen kurzen Bericht und zahlreiche eindrucksvolle Bilder von der in Florenz durchgeführten Zeremonie zeigt die Website des Instituts.

Gleichzeitig konnte die Frauengemeinschaft auch ein neues, d.h. altes und von den vorherigen Bewohnern aufgegebenes, Kloster in Neapel in Besitz nehmen. Damit verfügt das Institut in dieser Stadt nun neben dem bereits bestehenden Apostolat über einen weiteren Stützpunkt. Wie katholisches.info berichtet, ist der neue Konvent das dritte Kloster für die Anbetungsschwestern. Es wird zukünftig unter anderem das Noviziat der Gemeinschaft beherbergen. 

Zwei überaus erfreuliche Nachrichten in einer Zeit, in der anderswo nur von der Schließung von Klöstern und dem Weggang der letzten verbliebenen Mönche und Nonnen ins Altersheim berichtet wird.

Zusätzliche Informationen