Bereichsnavigation Themen:

Der Zerfall erreicht das Zentrum

Bild: Screenshot von TwitterAn der heutigen liturgischen Feier zum Fest der hl. Apostel Petrus und Paulus, die im Petersdom unter dem Vorsitz von Franziskus stattgefunden hat, nahm auch die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses Nancy Pelosi teil. Pelosi, die ihre Zugehörigkeit zur katholischen Kirche gerne wählerwirksam durch öffentliche Teilnahme an der Liturgie demonstriert, während sie die Lehre der Kirche etwa zur Heiligkeit des Lebens ebenso öffentlich ablehnt und aktiv bekämpft, war deshalb von ihrem Ortsbischof Cordileone der Empfang der Sakramente untersagt worden, solange sie nicht von ihren Fehlern abrückt und sich im Sakrament der Beichte mit dem Herrn der Kirche (und das ist nicht Franziskus!) aussöhnt. 

Dennoch ging sie heute im Petersdom demonstrativ zur Kommunion und wurde sogar von Franziskus persönlich begrüßt. Für den amerikanischen Diakon und Publizisten Nick Donelly ein sakrilegischer Akt, der noch schwerwiegender ist als die ebenfalls von Franziskus im Petersom vorgenommenen Zeremonien zu Ehren der Erdgottheit Pachamama.

Da fragt sich unsereins natürlich schon, warum er mit der Lektüre von Desiderio Desideravi und anderen von diesem Mann unterzeichneten Papieren weitere Lebensenergie verschwenden soll.

*

Ausführliche Zusatzinformationen und Hintergründe zur Untestützung Roms für die Pro-Abtreibungs-Lobby in den USA bietet katholisches.info.

Zusätzliche Informationen